Zutaten

Goldmilch

Regionalität und Verantwortung gegenüber unseren Kunden besonders beim Rohstoffeinkauf ist bei uns in der Bäckerei oberstes Gebot.

Mich verarbeiten wir in vielen unserer Backwaren. Seit Jahrzehnten beziehen wir Milchprodukte von Goldmilch und somit Milch aus der Region. Die Milchwerke Ingolstadt-Thalmässing eG befinden sich im Besitz der Ingolstädter, Thalmässinger, Langquaider und Riedenburger Milchbauern.
Bei Sipl´s Buttermilchbrot mit Natursauerteig bestehen 30% der Gesamtflüssigkeit aus Buttermilch!

 

So ein Käse ...

... der keiner ist, gibt´s bei Sipl nicht. Der immer wieder in den Medien kritisierte Kunstkäse, Analogkäse oder Käseersatz, wird bei Sipl NICHT verarbeitet. Als Kunstkäse, Analogkäse, Käseersatz oder Käseimitat bezeichnet man Imitate von Käse, die nicht oder nur zu einem Anteil aus Milch oder Milchprodukten hergestellt werden.

Bei uns werden alle leckeren Backwaren die Käse enthalten auch mit richtigem Käse hergestellt. Für überbackene Backwaren verwenden wir den würzigen Gauda, unsere Snacks belegen wir mit feinem Emmentaler und auch bei unseren Steinofenpizzas wird
nicht geschummelt. Die schmecken mit italienischem
Mozarella so richtig lecker.

 

Alles in Butter ...

Viele Bäckereien verwenden, anstatt Butter, Backmagerine. Bei Sipl wurde Magarine durch feinen Butter ersetzt. Schmecken Sie es!

So wird zum Beispiel für Sipl´s Zwetschgendatschi ausschließlich feiner Butterstreußel verwendet. Der Hefeteig wird nach altem Rezept mit Butter und Quark und nicht mit kostengünstiger Magarine hergestellt. Natürlich verwenden wir auch in vielen anderen Rezepten wie bei Krapfen, Küchel und Zöpfe, Butter anstatt Magarine.
Genuss an erster Stelle!

 

Sipl´s Klosterbrot

Bei uns wird Qualität großgeschrieben. Beste, regionale Zutaten für alle hergestellten Backwaren! Bei unserer Klosterbrot besteht der Großteil der Gesamtflüssigkeit aus Gutmann-Hefeweizen.

Weißbier ist ein obergäriges Bier, das in Deutschland mindestens zur Hälfte aus Weizenmalz hergestellt sein muss. Weißbier hat in der Regel einen Stammwürzegehalt zwischen 11 und 14 Prozent. Gutmann-Hefeweizen, eine Spezialität passend zu unserem mit reinem Natursauerteig hergestelltem Weißbierbrot.
Schmecken Sie es selbst!

 

Purer Kaffeegenuss

In allen unseren Filialen erhalten Sie frisch zubereiteten Kaffee der Marke Dinzler. Kaffee ist nicht nur ein schwarzes coffeinhaltiges Heißgetränk, mit einem frischen Gebäck von uns ist es ein Stück Lebensqualität. Espresso, Kaffee, Bio-Kaffee oder entkoffeinierter Kaffee, gemahlen oder in ganzer Bohne. Das große DINZLER-Angebot bietet für jeden Geschmack etwas. Fragen Sie bei uns nach!

 

 

 

 

 

Ein leckeres Frühstücks-Ei –

von "glücklichen Hühnern". Wir beziehen unsere Bio-Eier frisch aus der Region.